Buch

Das größere Glück - Richard Powers

Das größere Glück

von Richard Powers

Eine junge Frau in Chicago, die vor Glück nur so strahlt. Sie lebt völlig ohne Zorn, alle Freunde und Bekannte kreisen nur um sie. Doch sie stammt aus Algerien, einem Hexenkessel aus Gewalt und Gegengewalt, dem sie nur knapp entging. Kennt sie das Geheimnis des Glücks, besitzt sie gar das "Glücks-Gen"? Laboratorien und Fernsehshows reißen sich um sie, ein Karussell, das sich immer schneller dreht, bis sie alles zu verlieren droht. Meisterhaft ist Richard Powers ein großer Roman gelungen über die Frage, was unser Leben bestimmt - die Sterne, die Eltern, oder liegt alles in den Genen? Mit einer zärtlichen Liebesgeschichte sucht er die Antwort: Greift die Zukunft nach uns oder wir nach der Zukunft?

Rezensionen zu diesem Buch

Glücksgene?

Die Handlung umkreist fünf Personen: Thassa Amzwar, aus Algerien nach Kanada geflohen und inzwischen Studentin in Chicago; Russell Stone, kurzzeitig erfolgreicher Schriftsteller, den seine eigenen Skrupel zu Fall brachten und der inzwischen nur noch als Lektor und Redakteur arbeitet; Candance Weld, Psychologin; Tonia Schiff, erfolgreiche Fernsehmoderatorin; Thomas Kurton, Genforscher und Besitzer eines Pharmaunternehmens.

Russell, der einen Kurs in Kreativem Schreiben leitet, lernt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783596180929
Erschienen:
Januar 2011
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Henning Ahrens
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.