Rezension

Zynisch, humorvoll, tieftraurig und einfach überragend

Gespenster -

Gespenster
von Dolly Alderton

Bewertet mit 5 Sternen

Eintauchen ins Leben der Nina George Dean

Ohne viel Vorgeplänkel nimmt einen die Hauptfigur in ihr Leben mit. Mit zynischen, bissigen und humorvollen kommentiert sie ihr Leben und so mancher Abschnitt hat mich zum Lachen gebracht. 

Aber wie es im Leben eben so ist, erlebt man so auch Tiefen. Die Demenzerkrankung ist ein ebenso wichtiger wie bitterer Teil in Ninas Leben und so wird auch ein Blick hinter die Kulissen einer betroffenen Familie gewährt. Die Entwicklung hier fand ich tieftraurig und beeindruckend. 

Auch die zwischenmenschlichen Beziehungen werden deutlich gezeigt. Von glücklichen Momenten bis zu Angsteinflößenden war alles dabei. 

Dabei las sich das Buch jederzeit gut. Es machte dabei sogar richtig Spaß.