zweigeteilt; pro Hälfte eine Meinung

Eine wie Alaska - John Green

Eine wie Alaska
von John Green

"Eine wie Alaska" ist ganze im Stile John Greens geschrieben. Der Schreibstil und die Charaktere lassen absolut NICHTS zu wünschen übrig. Der Protagonist ist liebenswert und hat diesen etwas schrägen, aber faszinierenden Tick, der die meisten Leser wohl ebenfalls interessieren sollte, die angeblich letzten Worte berühmter Menschen zu zitieren. Nun der Manco an der Story: Das Ereignis in etwas der Mitte des Buches, auf das hinuntergezählt wird, bei dem man sich fragt, was passiert (auch wenn ich sagen muss, dass ich nicht sooo gespannt war..) ist UND HIER KOMMT DER SPOILER der Tod von Alaska. Das war schon ... naja, sie ist das faszinierende an der Geschichte, der Mittelpunkt der Erzählung und die unglaublich lange Trauerphase aller Personen hat sich dann irgendwann schon ein bisschen gezogen. Alaska hat dann einfach gefehlt. Und mal ehrlich: Die Trauerzeit in dem Buch war in etwa so lange wie die Freudephase! MIr persönlich war das dann etwas zu viel Heulerei und Zerissenheit.