Rezension

Zwei ungleiche Freundinnen

Fang den Hasen -

Fang den Hasen
von Lana Bastasic

Bewertet mit 4 Sternen

 

Die bosnische Schriftstellerin Lana Bastasic führt uns in ihrem Roman „Fang den Hasen“ nach Bosnien.

Die Geschichte wird aus Sarahs Sicht erzählt. Sie ist inzwischen Schriftstellerin geworden und fährt in ihren Geburtsort. Da wird sie von ihrer Freundin Leila gebeten, mit ihr nach Wien zu fahren. Sarah und Leila wurden am ersten Schultag Freundinnen. Als sie 15 Jahre alt waren kam es zu einem Bruch.

 

In dem Roman wird die Kindheit erzählt und teilweise in der Gegenwart, als die Frauen unterwegs waren.

Die Reise ist nicht immer ungetrübt.

Die Autorin hat einen guten Stil und lässt auch politisches einfließen.

Ein interessanter Roman über zwei unterschiedliche Charaktere.