Rezension

Zwei Brüder für immer abhängig

Ihr Königreich -

Ihr Königreich
von Jo Nesbo

Bewertet mit 3 Sternen

Zwei Brüder sind untrennbar miteinander verbunden. Beide hüten ihre Geheimnisse. Nach dem Tod ihrer Eltern leben sie in ihrem Elternhaus auf einem Berg in Norwegen. Ihr Vater hat das Land als Königreich betitelt. Carl zieht es in die weite Welt, während Roy erst die Autowerkstatt seines Onkels weiter führt und später die Tankstelle im Ort leitet. Als Carl zurück kommt, ist er verheiratet und hat eine Pleite hinter sich. Er plant oben auf dem Berg ein Wellnesshotel zu bauen und das ganze Dorf einzubeziehen. Carl verspricht ihnen Wohlstand. Und wieder holt die Vergangenheit die beiden Brüder ein. Leichen pflastern ihren Weg.
Die ersten 100 Seiten des Buches fliessen träge dahin. Danach wird es interessanter, aber es entsteht nicht der Sog immer weiter zu lesen.