zu viel Privatleben nimmt leider etwas die Spannung

Das Flüstern der Puppen (Thriller) -

Das Flüstern der Puppen (Thriller)
von Gunnar Schwarz

Lena Freyenberg hat sich wegen privaten Gründen versetzten lassen und hat nun einen neuen Partner an Ihrer Seite, Henning Gerlach. Ihr erster gemeinsamer Fall führt die beiden an menschliche Abgründe, denn die Morde sind grausamster Art- und jedes mal findet die Polizei am Tatort eine Puppe. Was hat es damit auf sich?

Ich habe von Gunnar Schwarz schon "siehst du wie sie sterben " gelesen, dieses Buch hatte mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war spannend, die Morde ungewöhnlich! Deshalb war ich auf sein neuestes Werk gespannt. Ich finde es sehr spannend und gelungen, dass der Autor jedes mal sehr ungewöhnliche Mordmethoden anwendet, die sehr brutal sind aber auch sehr ungewöhnlich, auch in diesem Buch ist ihm das wieder gut gelungen und ich habe einige Zeit gebraucht bis ich drauf gekommen bin was die Morde und die Puppe zu bedeuten haben.

Der Schreibstil war wieder sehr spannend und zugleich leicht zu lesen, die Morde waren relativ detailreich geschildert und man konnte in kursiver Schrift immer wieder in die Gedanken des Mörders eintauchen!

Leider muss ich aber sagen, dass es mir diesmal zu viel Privatleben der Ermittler war. Zusammen haben Lena und Henning gefühlt 100 Probleme, einige davon auch selbst gemacht wie der Freund von Lena, bei dem wohl jede andere Frau schon längst die Flucht ergriffen hätte! Immer wieder wenn es im Mordfall und den Ermittlungen spannend ist, grätscht das Private dazwischen und hat mir immer wieder Spannung genommen. Auch Hennings Gedanken gegenüber Lena und die angehende Liebesgeschichte fand ich ziemlich platt und hätte ich so gar nicht gebraucht!

Fazit: Wieder ein toller Kriminalfall mit ungewöhnlichen Morden, spannender Schreibstil, aber mir war es zu viel Privatleben der Ermittler!