Zu oberflächlich

Ice Breakers - Jameson -

Ice Breakers - Jameson
von Jillian Quinn

Handlung dünn, zu viele Sexszenen und trotzdem kein Gefühl.

In dem Roman „Ice Breakers – Jameson” von Jillian Quinn, ist Jameson ein absoluter Workaholic und entwickelt Computerspiele. Bei einem Spiel der Philadelphia Flyers begegnet er Regan. Sie kümmert sich im Wells Fargo Center, dem Stadion der Flyers, um die Veranstaltungen und außerdem ist ihr Vater der Geschäftsführer des Vereins. Obwohl Regan Jameson erst für einen Sportler hält, gehen die beiden miteinander aus. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, doch ihre vollen Terminkalender und ihre zeitraubenden Jobs machen eine Beziehung schwierig. Finden die beiden dafür eine Lösung und geben ihrer Beziehung eine reale Chance?

Meinung:

Dies ist der vierte Band der „Ice Breakers“-Reihe, der Roman lässt sich aber ohne Vorkenntnis der anderen Bände unabhängig lesen. Sicherlich ist es schöner, wenn man auch die Vorgänger kennt, da alle Paare auch in diesem Band auftauchen und es dann ein Wiedersehen mit den Charakteren gibt.

Ich bin leider nicht so richtig warm mit Jameson und Regan geworden. Mir war ihre Beziehung viel zu überstürzt. Gefühlt haben die beiden keine zehn Sätze miteinander gesprochen und schon geht es ziemlich zur Sache zwischen ihnen. Außerdem bleiben mir die beiden zu oberflächlich, ihre Beziehung scheint nur daraus zu bestehen übereinander herzufallen. Auch emotional haben sie mich nicht richtig erreicht, obwohl durch die Perspektivwechsel und auch durch die Ich-Erzählform perfekte Bedingungen gegeben sind. Sie bleiben für mich blass und das Knistern zwischen Ihnen fehlte mir komplett. Die Handlung bleibt sehr dünn. Jamesons Kindheit wird nur angekratzt, da hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass die dürftige Handlung nur „Füllmaterial“ zwischen den erotischen Handlungen darstellt.

Fazit: Ich bin ziemlich enttäuscht und habe doch einiges mehr erwartet. Ich habe nichts gegen explizite Szenen in Büchern, ich mag es aber nicht, wenn sie das ganze Buch beherrschen und andere Dinge kaum Platz finden. Charlie, die Hochzeitsvorbereitungen und Murph haben doch noch ein wenig das Ruder herumgerissen und daher gibt es von mir knappe 3 Sterne.