Rezension

Zeldas beeindruckende Geschichte

Jeder Tag ist eine Schlacht, mein Herz
von Andrew David MacDonald

Bewertet mit 5 Sternen

Mit ihren 21 Jahren ist Zelda eine junge Frau, die die Geschichten um Wikinger liebt und vieles davon in ihren Alltag übernehmen möchte. Als ihre Mutter mit ihr schwanger war, hat sie Alkohol getrunken, und leider hat das Auswirkungen auf Zelda gehabt. Deshalb besucht die junge Frau Kurse für Menschen mit besonderen Bedürfnissen, wo sie sich sehr wohl fühlt. Sie wohnt zusammen mit ihrem älteren Bruder, der früher auch ihr Vormund war.

Zelda ist eine beeindruckende junge Frau, sie kann ihren Alltag gut organisieren. Manchmal braucht sie etwas Hilfe dabei, doch mit vielen Regeln schafft sie vieles allein. Das Buch erzählt die Geschichte aus Zeldas Sicht, damit erhält der Leser eine ganz besondere Nähe zu ihr. So entsteht eine besondere ungewöhnliche Geschichte über eine besondere ungewöhnliche Frau.

Mich haben Zeldas Geschichte, ihr Mut und ihre Fantasie sehr beeindruckt. Dieses Buch möchte ich unbedingt weiter empfehlen. Ich vergebe alle 5 möglichen Sterne.