Rezension

Zart und einfühlsam

Der Klang der Wälder -

Der Klang der Wälder
von Natsu Miyashita

Bewertet mit 3 Sternen

Zart und einfühlsam

Schon das Buchcover des Romans ist auf den ersten Blick für mich fesseln. Seine Leidenschaft findet der junge Schüler Tomura in seiner Schule als er zufällig einen Klavirstimmer bei seiner Arbeit begeleiten darf. Dadurch öffnet sich für ihn eine neue Welt. Es ist ein eher stilles Buch, ohne viel Dramatikund aufregend jedochist es sehr zart und einfühlsam geschrieben. Die Metaphern in Bezug auf die Musik und den Wald sind häufig sehr schön und sehr poetisch. Aber so gänzlich konnte mich das Buch nicht abholen. Teilweise ist dieses Buch sehr fachspezifisch und als absoluter Laie konnte ich mit vielen Dingennicht so viel anfangen wie es zum Beispiel begeisterte Pianisten könnten. Das Leben des Protagonisten plätchert vor sich hin und etwas großartiges passiert eigentlich nie. EIn Buch für alle Musikfreunde und für alle Liebhaber von einem poetischen Schreibstil.