Wundervoller Lesespass mit lieb gewordenen Figuren und herrlich grantligen Dialogen

Rehragout-Rendezvous
von Rita Falk

Das ist nun schon der elfte Band der Reihe um den Dorfpolizisten Franz Eberhofer und Konsorten. Nach zwischenzeitlich leichten Ermüdungserscheinungen bei den letzten Bänden nimmt die Reihe wieder etwas mehr Fahrt auf. Zu den einzelnen Figuren erübrigt sich ein weiterer Kommentar; die sind dem treuen Reihenleser ja längst vertraut. Vielleicht wäre die Einführung neuer Personen jetzt mal an der Zeit.

Wie immer ist an der Schreibweise nichts auszusetzen, die Dialoge sind herrlich frisch und humorvoll. Bei den vielen Verwicklungen im privaten Umfeld des Protagonisten bleibt der (ohnehin bei dieser Reihe nicht sonderlich hohe) Spannungsanteil leider weitgehend auf der Strecke. Der Kriminalfall plätschert nur vom am Rande dahin...! Da sollte die Autorin bei künftigen Büchern wieder etwas mehr tun....!

Ansonsten hat mir das Buch wieder sehr viel Freude bereitet und mir ein paar herrliche Lesestunden beschert.