Rezension

Wundervoll.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch gehört an sich überhaupt nicht zu meinem Beuteschema, es ist auch mein erstes von John Green. Wird aber wohl nicht das Letzte bleiben, denn er versteht sein schriftstellerisches Handwerk sehr gut. Ich denke, zum Inhalt muss nicht mehr viel gesagt werden, man weiß, dass es um die Liebe zweier an Krebs erkrankter Jugendlicher zueinander geht. Doch ist diese so unheimlich intensiv, die Sprache so einfühlsam, dass man doch tief berührt wird. Dieses Buch ist leise und laut, witzig und traurig zugleich. Man erinnert sich unwillkürlich an seine erste Liebe, an die Leichtigkeit die man dabei empfunden hat, man wird sehr empathisch. Doch dieses Buch hat kein Happy End, die erste große Liebe ist hier nicht beflügelt, sie wird getrübt von einem miesen Verräter namens Schicksal. Eine Leseempfehlung für jedes Geschlecht, für Jung und Alt.