Wunderschön, spannend und einfach mitreißend

Back To You
von Morgane Moncomble

Inhalt

Fleur fängt einen neuen Job als Autorin für Spiele an. Ohnehin schon sehr nervös wird sie herumgeführt und ihren Kollegen vorgestellt. Einer von ihnen ist Aaron. Aaron ist ihr Freund aus Kindertagen, der erste Junge, den sie geküsst hat. Ihre Wegen haben sich jedoch vor 16 Jahren getrennt und seitdem hat sie nie wieder etwas von Aaron gehört – bis heute. Aaron scheint jeden menschlichen Kontakt zu meiden, ist kühl und abweisend. Das einzige, was ihn zu interessieren scheint, ist sein Job. Doch was noch schlimmer ist, Aaron scheint Fleur nicht zu wiederzuerkennen, während in Fleur alle Gefühle aus ihrer Vergangenheit auf sie einströmen...

Meine Meinung

Endlich habe ich es geschafft, dieses Buch zu lesen. Ich war schon so lange neugierig darauf und nun habe ich es endlich gelesen. Und was soll ich sagen? Ich ärgere mich, dass ich es nicht früher getan habe, denn das Buch ist einfach nur großartig.

Der Einstieg in die Geschichte war einfach wirklich süß gemacht mit den Briefen zwischen Aaron und Fleur. Da hat man schon wirklich ein schönes Bild von den Beiden bekommen und ich war direkt hin und weg.

Anschließend nahm die Spannung etwas zu, weil so viele Fragen aufgeworfen wurden die die Neugier bei mir geweckt hatten. Vor allem war ich neugierig darauf, zu erfahren, was in der Vergangenheit zwischen den Beiden vorgefallen war. Das sorgte für eine Grundspannung in der Geschichte und konnte mich daher auch schnell fesseln. Außerdem war ich gespannt darauf zu erfahren, was mit Aaron los ist und hinter allem steckt. Ebenfalls neugierig hat mich natürlich gemacht, wie herauskommen wird, dass Fleur Aaron die ganze Zeit erkannt hat.

Wie sich die ganze Geschichte letztendlich dann entwickelt hat, war für mich mindestens so unerwartet wie begeisternd. Ich habe es wirklich genossen, die Geschichte zu lesen und war einfach nur schockiert, worum es hier eigentlich die ganze Zeit gegangen ist. Wie das Thema aufbereitet und einem Nahe gebracht wurde hat mir wirklich gut gefallen. Das hatte ich so auch noch nicht in einem Buch und war mal etwas Neues.

Auch der Humor kam hier nicht zu kurz, weil Fleur eine wirklich einzigartige Person ist und für viele humorvolle Momente gesorgt hat.

Aaron und Fleur sind zwei wirklich sympathische und liebenswerte Protagonisten. Ich mochte sie beide sehr gerne, obwohl ich mir anfangs, genau wie Fleur, schwer getan habe, an Aaron heranzukommen. Das hat ihn natürlich umso spannender und einzigartiger gemacht. Die Harmonie und Dynamik hat zwischen den Beiden einfach gestimmt und war genauso einzigartig wie die Geschichte selbst.

Die Aufmachung des Buches und der Schreibstil haben mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte ist in Staffeln und Folgen eingeteilt, in Anlehnung an die K-Dramen, die Fleur so liebt, was mir wirklich gut gefallen hat. Generell fand ich auch die Hinweise und Anlehnungen an K-Dramen wirklich gut eingeflochten, obwohl ich vorher nie etwas damit zu tun hatte – aber sie wurden einem wirklich schön nahe gebracht. Der einfache und flüssige Schreibstil hat mich gut voran kommen lassen und trotzdem die großen Gefühle und Emotionen eingefangen und greifbar gemacht. Dadurch konnte mich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite berühren und emotional mitreißen.

Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen, weil hier auch eine sehr schöne Stimmung kreiert wurde. Sie war warm, berührend und hatte eine gute Mischung zwischen emotionaler Schwere und Leichtigkeit. Sie wurde im Verlauf der Geschichte auch etwas dramatisch, was natürlich den Ereignissen dort geschuldet ist.

Insgesamt einfach ein fantastisches Buch, mit einer emotionalen, dramatischen und einzigartigen Geschichte.