Rezension

Wunderschön, leicht verständlich

Die Münsterland-Detektive / Ein falscher Hengst? - Anja Stroot

Die Münsterland-Detektive / Ein falscher Hengst?
von Anja Stroot

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ Die Münsterland - Detektive:  Ein falscher Hengst ? “ von Anja Stroot handelt es sich um Band 1 der zweiten Staffel.

In Warendorf treffen die Münsterland Detektive auf zwielichtige Gestalten. Als sie die Hengstparade besuchen , schlittern in ihren nächsten Fall. Um ein Pferd zu retten und die Verbrecher zu erwischen, begeben sie sich mal wieder ganz schön in Gefahr.

Dieses Buch ist unabhängig von den vorherigen Bände zu lesen. Dies finde ich immer sehr gut, da ich so nie das Gefühl habe, etwas verpasst zu haben.

Der Schreibstil von Anja Stroot ist kindgerecht. Die Geschichte ist für junge Leser ab 8 Jahren geeignet. Meine Nichte ( 8 Jahre) konnte der Geschichte sehr gut folgen, fand sie sehr spannend und hat sie komplett alleine gelesen. Die große Schrift, die Zeilenabstände sind optimal gewählt.

Kurze Kapitel, tolle Illustrationen und ein vielseitiger Plot - genau das richtige für Kinder.

Die Geschichte ist spannend, schön erzählt und interessant. Die Detektivprüfung, der Bastelbogen u.v.m. am Anhang haben meine Nichte besonders begeistert. Eine tolle Idee.

 

Ich , bzw. wir empfehlen dieses Buch weiter.