Wunderschön

Like Gravity -

Like Gravity
von Julie Johnson

Tiefgründig und berührend

„Like Gravity“ von Julie Johnson ist eine emotionale und herzzerreißende Lovestory, die alle Loopings der Gefühlsachterbahn mitnimmt.

Brooklyn Turner hat seit ihrem sechsten Lebensjahr dicke Mauern um ihr Herz errichtet, die bisher niemand überwinden konnte. Selbst ihre beste und einzige Freundin Lexi kennt ihre tragische Vergangenheit nicht. Brooklyn musste damals mit ansehen, wie ihre Mutter brutal ermordet wurde. Seitdem bleibt sie lieber für sich und lässt sich emotional auf niemanden ein. Als der attraktive Finn Chambers in ihr Leben tritt und sich mit seiner direkten und unverschämten Art, die keinen Widerspruch duldet, einen Platz darin erobert, kommt Brooklyns Entschluss zum ersten Mal ins Wanken.

Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen und muss sagen, dass dieses mein absolutes Lieblingsbuch von ihr wird. Im Gegensatz zu anderen Büchern von ihr, in denen die Charaktere manchmal ein wenig blass und oberflächlich blieben, geht sie diesmal voll in die Tiefe, auch wenn es schmerzhaft wird.

Schon beim Prolog stockte mir der Atem und ich konnte Brooklyns Abwehrmechanismen vollkommen nachempfinden. Obwohl sie innerlich gebrochen ist, ist sie unglaublich stark. Doch dass sie auch Hilfe von anderen annehmen darf, erkennt sie nur langsam und erst, als Finn ihr quasi keine andere Wahl lässt.

Finn erscheint am Anfang wie der typische Bad Boy und oberflächliche Player. Dies ist jedoch nur der erste Eindruck, der sich schnell ändert. Zwischen ihm und Brooklyn gibt es eine ganz besondere Verbindung, die sogar ohne Worte funktioniert. Mich hat er richtig überrascht und es hat mich sehr berührt, wie weit er für Brooklyn tatsächlich gegangen ist. Finn hat es in meiner Hitliste der perfekten Bookboyfriends ziemlich weit nach oben geschafft.

Neben der emotionalen Lovestory hat die Autorin zusätzliche Spannungsfaktoren eingebaut, die beim Lesen für einige Gänsehautmomente sorgen. Mich konnte dieser gelungene Mix über die gesamte Länge des Buches mitreißen, zumal die Twists wirklich mitten ins Herz treffen.

Mein Fazit:

Eine wunderschöne und tiefgründige Lovestory, die mich nicht mehr losgelassen hat. Von mir gibt es dafür eine ganz klare Leseempfehlung!