Rezension

wunderschön

Aqua Mystica - Bettina Belitz

Aqua Mystica
von Bettina Belitz

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Gestaltung des Buches ist schon ein Traum - und der Inhalt steht dem in nichts nach. Allein der Schreibstil und die tollen Beschreibungen weckten in mir ein unheimliches Fernweh. Ich war noch nie in einer Cenote oder im Urwald konnte es mir aber sehr gut vorstellen. Dabei wirkte das Buch auf mich werde ausschweifend noch zu üppig - ich konnte mich sehr gut in Vicky einfühlen und man freut sich mit ihr oder leidet mit ihr. Die Handlung selbst fand ich etwas vorhersehbar, aber absolut kindgerecht bzw. sehr gut für jüngere Leser geeignet. Auf magische Weise hat mich das Buch trotzdem in seinen Bann gezogen und ich konnte es kaum weglegen. Sehr ans Herz gewachsen ist mir dabei Sandra, Vickys Ziehmutter - so eine Freundin kann man sich nur wünschen. Klare Leseempfehlung - zum Ende bitte Taschentücher bereit halten.