Wunderbare Fantasy mit wandelnden Großkatzen und Herz!

Nachtjägerherz und Nachtjägerseele - Tina Alba

Nachtjägerherz und Nachtjägerseele
von Tina Alba

Spannende und einfühlsame Fantasy

Cover:

Zeigt im Nebelwald einen Panther (Zersa) und einen weißen Tiger, wer das sit dürfte nach dem lesen klar sein, ich verrate es noch nicht. In weißer Schrift ist der Tiel des Romans zu lesen. Passt super zum Roman.

Fazit:

Ein wunderbarer Roman über die Natur des Nebelwaldes und seine Bewohner. Aber auch wie empfindlich dies System war und noch immer ist – gegen Angriffe von außen und innen. Ich fand die Geschichte um Zersa, Tiano und ihre Welt magisch und spannend. Es zeigt aber auch wie wichtig Gemeinschaft, Freundschaft und Zusammenhalt sind. Was Gier, Neid und Missgunst anrichten können. Wie Gaben die aus Liebe gegeben wurden auch zu Falschem genutzt und ausgenutzt werden können.

Zersa ist eine wunderbare Person, die unter Mordverdacht gerät, aber nicht auf gibt ihre Unschuld zu beweisen – und dabei ihren „Imako“ kennen und lieben lernt.

Tiano liegt der Nebelwald von Geburt an im Blut, aber er muss erst seine Wurzel und seine Bestimmung finden.

Der Roman wird abwechselnd aus der Sicht von Zersa und Tiano in Band 1 Nachtjägerherz geschildet, in Band 2 Nachtjägerselle kommt noch Kirak dazu.

Nachtjägerherz und Nachtjägerherz sind je als Einzelband mit einem anderen Cover schon mal im Machandelverlag erschienen. Jetzt im Rahmen der Katzenreihe als Sammelband.

Ein gelungener spannender und magischer Fantasy Roman, in dem die Romantik Freunde auch nicht zu kurz kommen. Und vergebe gerne 5 Sterne für den überraschenden Roman um Großkatzen Gestaltwandler und ihre grüne Welt.