Wunderbar chaotisch und liebenswert

Chaoskrümel & Nervensäge – Die Hühner sind los! (Chaoskrümel & Nervensäge 1) -

Chaoskrümel & Nervensäge – Die Hühner sind los! (Chaoskrümel & Nervensäge 1)
von Tiina Nopola

Die Sommerferien haben begonnen, und Bennis große Schwester Tilda fährt ins Feriencamp. Benni findet das total unfair, dass sie selbst nicht mitfahren darf. Da darf sie sich auf Anita freuen. Erst als sie diese trifft, findet sie heraus, dass sie ein Huhn ist. Mit ihr erlebt Benni wunderbar aufregende Ferientage.

Benni ist ein quirliges Kind, und es ist verblüffend, wie schnell sie sich auch auf Überraschungen einlassen kann. Das Huhn darf in Tildas Bett übernachten, und das ist für alle selbstverständlich – na ja, außer für Tilda selbst. Die Geschichte lebt von den vielen Missverständnissen, die nicht ausgesprochen werden und dann für jede Menge chaotische Situationen sorgen. Die Illustrationen passen wunderbar dazu und sind so witzig und humorvoll wie die Geschichte selbst. Die Charaktere sind einzigartig gelungen, da freut man sich auf weitere Abenteuer mit Benni und Tilda.

Dieses Buch ist eine Augenweide und erzählt mit Leichtigkeit eine Geschichte voller Chaos und liebenswerten Ereignissen. Sehr gerne empfehle ich es weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.