Wow!

Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

Klappentext:
Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Ich musste mir ja schon wirklich oft anhören, wie es kommt, dass ich noch nie Harry Potter gelesen habe. Das lag anscheinend da dran, dass mir der Junge auf dem Cover und dann später auch im Film einfach nicht gefallen hat. Wenn jemand schon so aussieht, kann es damit doch nix Gutes auf sich haben. Das habe ich zumindest gedacht. Nachdem es jetzt aber endlich Bücher gibt, die keinen Potter auf dem Cover haben, habe ich natürlich zugeschlagen und ENDLICH kann ich mitreden.
Und was soll ich sagen? Ich LIEBE das Buch. Schon nach den ersten paar Seiten war ich total im Geschehen, obwohl mich die Muggels ehrlich gesagt ganz schön aufgeregt haben. Ich liebe Fantasy schon immer und zaubern und hexen wollte ich auch immer gern (wer wohl nicht?) - gerade deshalb hat mir das Buch so gut gefallen. Der Schreibstil war toll und richtig schön zu lesen. Auch die Spannung kam nicht zu kurz.
Jetzt bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie es mit Harry noch weiter geht, was er noch alles erleben wird.

Das Buch war auf jeden Fall eine super schöne Unterhaltung. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich werde es auf jeden Fall - obwohl es dazu vielleicht auch schon ziemlich spät ist - weiterempfehlen. Ich war wirklich sehr skeptisch, aber "Harry Potter und der Stein der Weisen" hat mich einfach komplett in seinen Bann gezogen. Wunderbar! 5 von 5 möglichen Sternen.