Wo ist Elsie?

Dein dunkelstes Geheimnis -

Dein dunkelstes Geheimnis
von Jenny Blackhurst

Vor 25 Jahren verschwand Kathryns beste Freundin Elsie spurlos. Kathryns Vater wurde wegen Mordes an dem Kind verurteilt, die Familie verließ die Insel Anglesey, Elsie wurde nie gefunden. Als jetzt ein weiteres Kind auf Anglesey verschwindet, kehrt Kathryn zurück. Können endlich die Geheimnisse um Elsies Verschwinden aufgeklärt werden?

Die Grundgeschichte des Buches ist spannend. Was ist damals wirklich passiert und vor allem: Was passierte mit Elsie und was hat Kathryns Vater mit ihrem Verschwinden zu tun? Der Vater sitzt seither im Gefängnis, schweigt sich aber über die damaligen Geschehnisse aus. Als wieder ein Kind verschwindet, macht sich Kathryn auf den Weg in ihre alte Heimat, um vor Ort vielleicht die Wahrheit herauszufinden.

Soweit so gut … Die Ereignisse rund um das Verschwinden des zweiten Kindes sind dann auch spannend und auch Kathryns Aufenthalt auf der Insel wirft einige Fragen auf. Die Umsetzung und vor allem die Auflösung des alten Falls fand ich dann allerdings etwas seltsam. Es wirkt unglaubwürdig, so dass ich das Ende nicht so recht ernst nehmen konnte.

Das Buch lässt sich gut lesen und ist auch spannend, aber zum Schluss hin konnte es mich nicht mehr fesseln und vor allem nicht überzeugen. Ganz nett, aber nicht wirklich gut!