Witzig , charmant und anrührend

Drei Frauen im R4 - Christine Weiner

Drei Frauen im R4
von Christine Weiner

Wenn ein Buch in einem bewegt , dass man die Düfte riechen kann , den Tee schmeckt und die Zeit fühlt , dann hat das Buch alles erreicht , was sich ein Leser wünschen kann !!

Renate , Trudi und Nele , kommen aus Landau und sind seit langer Zeit die besten Freundinnen !
Zum 50. Geburtstag bekommen die drei Mädels eine Reise von den Töchtern geschenkt !
Die drei , sollen ihre geplatzte Traumreise von 1981 nach Italien nachholen und alles soll genau so werden wie 1981 .
Dass heißt es wurde bereits eine Liste erstellt mit Dingen die sie nicht tun dürfen z.B. Keine Handys !!
Das erste witzige Problem , gibt es schon mit dem Gepäck , denn der kleine R4 ist schlicht und ergreifend viel zu eng !!
Mit Musik der 70er und 80er Jahre , begibt sich der Leser mit den Drein auf eine Reise durch die "gut alte Zeit"
Auf einer langen Strecke , nach Italien ich sag nur "und dann die Hände zum Himmel :) " , fühlt sich der Leser einfach nur super gut unterhalten !!
Doch lange bleiben die drei nicht allein , denn kurz darauf stößt der junge Marco dazu .
Wird er einer der Frauen den Kopf verdrehen ?
Und wie wird die Reise verlaufen , werden die drei immer noch als beste Freunde nach Hause kommen ?
Denn wie werden die Frauen diese Reise überstehen , denn schließlich verbringt man nicht jeden Tag miteinander und dann noch als Comeback der 80er Jahre ?!
Und werden die drei Freunde neue Seiten an sich entdecken ?
Dieses Buch ist super unterhaltsam , einfach witzig und wunderschön .
Und obwohl ich diese Zeit der 80er nicht miterlebt habe , so muss ich doch sagen , dass ich nach diesem Buch das Lebensgefühl von damals , ein klein wenig mehr verstehe !
Ein Buch , das ich an einem Tag auf dem Balkon in der Sonne verschlungen habe und das ich einfach nur weiter empfehlen kann !!
Dieses Buch bereitet dem Leser eine wundervolle sommerliche Zeit , im R4 mit Nele , Renate und Trudi , die einfach cool und klasse sind !!
Super !!