wirklich fantastisch!

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones
von Cassandra Clare

Beschreibung:

Gut aussehend, düster und sexy, das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos, so fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird, denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

Dieses Buch hat eine ganz tolle Dynamik und einen unglaublichen Charme, der mich sofort in seinen Bann zog.

Die Autorin schafft es eine Subwelt innerhalb der realen Welt zu integrieren und das auf eine so realistische Weise, dass man glauben könnte diese existiere in der Realität.

Es ist Fantasy einer ganz tollen Klasse. Durch die tollen Beschreibungen der Orte und der Fantasyfiguren gelang es mir ganz in diese Welt einzutauchen.

Die Sprache steckt voller Witz und Humor und gerade das verleiht den kreierten Figuren eine emotionale Tiefe, wie ich es schon lange bei einem Fantasybuch nicht mehr erlebt habe. Jaces Charme kann durch seine Worte direkt den Leser erreichen. Die Charaktere wirken somit um ein Vielfaches dreidimensionaler, realistischer und nahbarer.

Die Charaktere sind sehr bunt gemischt. Jeder Typ ist für sich einzigartig und wirkt nicht vorgeformt, man spürt richtig, dass diese Figuren voller Impulsivität stecken. Sie überzeugen einfach und erscheinen nicht als vorgefertigt sondern lebendig.

Die Spannung baut sich während der Geschichte langsam auf und kommt zum Ende des Buches auf den Höchststand, was zu einem fulminantem Ende führt. Mit diesem Ende hatte ich allerdings nicht gerechnet, es hält noch eine ziemlich dicke Überraschung für den Leser bereit. Ich war begeistert. Außerdem würde ich empfehlen den zweiten Teil schon bereit liegen zu haben, den ich kann versprechen man wird süchtig und muss direkt wissen, wie es weiter geht.