Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Wird Gwen zurückkehren?

Das verbotene Eden: Logan und Gwen - Thomas Thiemeyer

Das verbotene Eden: Logan und Gwen
von Thomas Thiemeyer

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Junge hörte beim Schafe hüten ein merkwürdiges Geräusch. Ein Motor, aber keiner, den er schon mal gehört hätte. Dann sah er die Flugmaschine. Eine Frau und ein Mann saßen darin. Die Frau winkte ihm zu und er rannte Richtung Siedlung.

Gwen war verletzt. Wie hatte Juna ihr das nur antun können. Warum hatte sie nichts zu ihr gesagt? Sie war einfach verschwunden. Magdalena, die Heilerin, bot Gwen die Prüfung zur Heilerin an. Doch Gwen versagte, weil ihr Juna nicht aus dem Kopf ging. Erst später, als aus einem überfallenen und niedergebrannten Dorf die Frauen in die Stadt kamen, konnte sie sich bewähren und wurde offiziell zur Heilerin ernannt. Und dann wurden einige Brigantinen in die Alte Stadt geschickt. Sie sollten sich hineinschleichen, durch die Tunnel und den Inquisitor, den Anführer allen Übels, töten. Doch sie hatten noch nie von den Bleichen gehört….

Logan gehörte zum Clan des Steinernen Turms. Mit einer List wurde er der Champion des Clans und Warlord Alexander wurde dadurch praktisch für ein Jahr zum Herrscher über alle Clans. Cedric, sein Sohn schmeichelte sich schon bei Logan ein und Logan gefiel das gar nicht. Als er eines Tages von dem Wanderer hörte wollte er unbedingt mit ihm reden. Doch er kam zu spät, der Mann war schon tot. Dafür konnte er Gwen in letzter Minute vor den Bleichen retten. Doch Gunnar, Logans Vater, wollte keine Frau im Haus und so musste Logan Gwen verkaufen. Doch dann geschah etwas, was den Sohn des Warlords, Cedric, zu Logans unversöhnlichem Feind machte….

Was ist mit den Frauen passiert? Wer sind die Bleichen? Warum hat Logan Gwen gerettet? Und womit macht er sich Cedric zum Feind? Kommt Gwen wieder zurück nach Glânmor? Alle diese Fragen werden in diesem Buch beantwortet.

Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen. Ich war auch gleich wieder in der Geschichte drinnen. Der Schreibstil war, wie im erstem Band wieder unkompliziert, keine Fragen, was der Autor da gerade meint. In die Protagonisten konnte ich mich gut hineinversetzen.  Ich habe mit Ihnen gelitten und mich gefreut.  Das Buch war von Anfang an spannend und ich mochte es gar nicht aus der Hand legen. Es hat mir sehr gut gefallen und bekommen eine Leseempfehlung von mir.