Wird der Präsident fallen?

Der Fall des Präsidenten
von Marc Elsberg

Das Cover gefällt mir richtig gut.

Das Buch ist aus unterschiedllichen Perspektiven geschrieben. Dana Martin soll eigentlich die Verhaftung des ehemaligen Präsidenten überwachen, doch plötzlich steht sie im Zentrum der Aufmerksamkeit und muss sich entscheiden wem sie vertrauen kann.  Derek arbeitet für das Büro des neuen Präsidenten. Derek muss herausfinden, weshalb der ehemalige Präsident verhaftet wurde und will ihn so schnell wie möglich auf freien Fuß bekommen um weitere politische Katastrophen zu verhindern. Außerdem gibt es noch Steve, für ihn beginnt mit der Verhaftung eine Zeit voller Angst und Versteckspiel. Alle Personen sind sehr unterschiedlich und ihre jeweiligen Geschichten sind sehr spannend. Leider wechselt zwischen den kurzen Kapitel die Personenperspektiven, aber daran gewöhnt man sich schnell.

Der Spannungsbogen ist super und sehr schnell wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Super toll finde ich auch den Titel des Buches, denn damit kann sowohl  der Fall von "fallen" gemeint sein, als auch einfach Fall. Das Ende des Buches hat mir auch gut gefallen, allerdings hätte ich mir noch mehr Infos gewünscht, wie es weiter geht.

Wie immer ein spannender, aktueller Thriller von Marc Elsberg