Willa im Weihnachtsland

Lebkuchenmänner und andere Versuchungen - Jill Shalvis

Lebkuchenmänner und andere Versuchungen
von Jill Shalvis

Willa führt einen Tierfriseurladen, in dem sie sich ab und zu auch um Haustiere ihrer Kunden kümmert, die verreisen müssen. Als Keane Winter vor ihrer Tür steht, um die Katze seiner Tante für eine Tagesbetreuung bei ihr zu lassen, traut sie ihren Augen nicht. Sie kennt Keane aus der Schulzeit und ist enttäuscht, weil er sich überhaupt nicht an sie erinnert. Trotzdem lässt sie ihn in ihr Leben, bedauert es bald, weil sie glaubt, in ihrem Leben keinen Platz für Liebe zu haben. Doch sie kann Keane nicht widerstehen und muss ihr Verhalten bald überdenken.

Dies ist der zweite Teil der Reihe um die Freundinnen, Elle, Pru und Willa. Nachdem im ersten Teil Pru die Liebe ihres Lebens gefunden hat, ist jetzt Willa an der Reihe. Keane und Willa sind ein schönes Paar, auch weil sie beide durch ihre Kindheit und Jugend der Liebe nicht trauen und die Menschen in ihrem Leben weit von sich fernhalten. Doch schnell sind die Gefühle tiefer und sie können sich nicht dagegen wehren. Eine schöne Liebesgeschichte beginnt.

Die Serie macht aber eindeutig aus, dass die Freundinnen und Freunde rund um Willa so eng zusammenhalten und es zu jeder Menge witziger Dialoge kommt. „Lebkuchenmänner und andere Versuchungen“ ist eine schöne Liebesgeschichte, die ich gerne gelesen habe.