Wieder einmal konnte mich ein Buch dieser Reihe begeistern!

Blood Destiny - Bloodrage - Helen Harper

Umfang: 248 Seiten

Verlag: LYX.digital

Erscheinungsdatum: 06.09.2018

Zum Inhalt:

Mack ist nun in der Magierakademy und es ist alles andere als leicht für Sie. Die Lehrer haben Angst vor Ihr und die Schüler meiden Sie. Alle bis auf Marry, die Ihr etwas hilft sich einzuleben. Aber es ist nicht gerade einfach für sie, denn da ist auch noch Corrigen der sie einfach nicht los lässt. Und nicht nur er möchte heraus finden wer oder was Mack wirklich ist.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch sehr zu der Buchreihe. Dies ist Band 3 der Reihe um Mack und ich weise daraufhin das die Bände 1 und 2 unbedingt zuvor gelesen werden sollten, denn ansonsten versteht mann noch nicht einmal ansatzweise die Zusammenhänge.

Band 3 hat mich auch diesmal sehr begeistert und mich umgehauen. Ich war schnell wieder im Geschehen und konnte mitfiebern. Der Schreibstil ist bekannt, hat sich nicht verändert und ist einfach absolut fesselnd. Ich mag es sehr wie die Autorin schreibt. Sie beschreibt die Handlung sehr fesselnd und detailreich und reist den Leser damit in seinen Bann. Ich habe das Buch in zwei Tagen durch gelesen und das einzige Manko war dabei, das es viel zu kurz war.

Die Charaktere sind bekannt aus Band 1 und 2. Allerdings kommen neue hinzu wie die Schüler und Lehrer der Akademy. Das brachte für mich neuen Schwung in die Buchreihe.

Auch der neue Handlungsort (die Schule) sorgte für Abwechslung und so kam keine Langeweile auf. Aber besonders gut ist der Spannungsbogen gelungen. Es war wirklich fesselnd bis zur letzten Seite.

Die Liebesgeschichte verlief etwas anders als erwartet. Sie war nicht sonderlich im Vordergrund. Das fand ich etwas schade.

Das Ende ist gut gelöst und lässt auf weitere Bände hoffen. Das Potenzial ist jedenfalls da.

Mein Fazit:

Wieder einmal konnte mich diese Buchreihe begeistern und ich vergebe 5 von 5 Sternen!