Wieder eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch aus der Feder von Maya Hughes.

The Second We Met -

The Second We Met
von Maya Hughes

Ich habe mich sehr über den Titel "The Second We Met" von Maya Hughes gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Dafür an dieser Stelle ein großes Dankeschön, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Reihe "Fulton University", welcher aber auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. Teil eins war mir aber bereits bekannt.

Hier lernt der Leser die Figuren Elle und Phoenix (Nix) kennen und begleitet sie auf ihrem (teilweise gemeinsamen) Weg. Nix ist bekannter, erfolgreicher Quarterbackspieler und Elle von Anfang an ein Dorn im Auge. Doch es steckt mehr hinter dem Typen, als sie ahnt, was sie langsam aber sicher herausfindet, als die beiden gezwungenermaßen miteinander arbeiten müssen...

Maya Hughes schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum. So blicke ich hinter beide Fassaden und lerne sowohl Elle, als auch Nix, schnell näher kennen und durchaus auch mögen. Ella hat Nix gegenüber allerdings echte Vorbehalte, was teilweise mit ihrer unschönen Vergangenheit zu tun hat, da musste sie schon einiges wegstecken. Somit verstehe ich sie zum Teil, weiß aber natürlich auch, dass man nicht alle Typen "eines Schlags" über einen Kamm scheren kann und finde ihr Verhalten dementsprechend teilweise auch anstrengend. Das muss sie allerdings erst noch lernen und erleben, wie und wer Nix eigentlich wirklich ist. Dieser ist gar nicht so ein mieser Kerl, wie erwartet.

Die Liebesgeschichte ist demnach von einigen Unsicherheiten, Vorurteilen und auch einer gewissen Portion Hass gespickt und entwickelt sich zu Anfang eher langsam und ruhig. Ruhig im Sinne von den Annäherungen, nicht ihrem verbalen Austausch. Das finde ich aber charmant, ich bin auf jeden Fall mit dabei und kann ihre Verbindung zumeist auch spüren. Lediglich das gewisse Etwas hat mir hier ein wenig gefehlt. Es gibt auch ein paar Wendungen und eine gute Portion Drama, die mich als Leserin an die Geschichte binden, ich möchte unbedingt wissen, was da dran ist und wie alles ausgeht.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig, leicht und melodisch und trägt mich zügig durch das gesamte Werk, welches sich prima für "mal eben" bzw. zwischendurch eignet. Hier erwartet den Leser keine wahnsinnig brillante, aber durchaus süße und unterhaltsame Story :-)

Ich vergebe eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung und 4 Sterne ****