Wieder ein 5-Sterne-Thriller

Die Karte -

Die Karte
von Andreas Winkelmann

Wieder ein 5-Sterne-Thriller

Andreas Winkelmann´s Bücher lese ich nun schon längere Zeit immer wieder gerne und auch bei „Die Karte“ war das wieder der Fall, denn seine Thriller sind immer sehr fesselnd und charakterisieren sich auch durch kurze Titel und Cover mit nur einem einzelnen Motiv: schlicht, aber eindrucksvoll, ja irgendwie auch eine Art Markenzeichen.

Den Klappentext fand ich leider sehr nichtssagend. Dieser soll ja nicht zuviel über das Geschehen aussagen, das ist mir schon klar und auch durchaus gut angedacht, doch dieser Klappentext macht irgendwie so gar keine Lust auf das Buch und das finde ich wirklich schade, denn er wird der Geschichte und auch den Talent des Autors einfach nicht gerecht und das hätte man besser lösen können und meiner Meinung nach auch müssen.

Auch diese 384 Seiten waren sehr schnell ausgelesen, da die Geschichte einen durch konstante Spannung recht schnell in ihren Bann zieht und nicht wieder loslässt, man muss immer weiterlesen. SO muss ein guter Thriller auch sein und von daher gibt es natürlich auch für den neuen Winkelmann wieder die volle Punktzahl, 5 Sterne !