Wieder absolut spannend

12,00 €
384 Seiten
ISBN: 978-3-499-00040-9
Autor: Andreas Winkelmann

Der neue Thriller des Nr.-1-Bestsellerautors.

Er gehört zu deinem Training wie die Schuhe und der Soundtrack: Dein Fitness-Tracker, der deine Laufstrecke online teilt. Jeder weiß, wo du warst – und wieder sein wirst. Doch damit inspirierst du jemanden zu einem ganz besonderen Kunstwerk, den du besser nicht auf dich aufmerksam gemacht hättest.

Er trackt deine Initialen in eine digitale Karte. Sein Zeichen, dass du die Nächste sein wirst …

Lauf, so schnell du kannst – es wird dir nichts nützen. Er erwartet dich.

Zum Autor

Andreas Winkelmann, geboren 1968 in Niedersachsen, ist verheiratet und hat eine Tochter. Er lebt mit seiner Familie in einem einsamen Haus am Waldrand nahe Bremen. Wenn er nicht gerade in menschliche Abgründe abtaucht, überquert er zu Fuß die Alpen, steigt dort auf die höchsten Berge oder fischt und jagt mit Pfeil und Bogen in der Wildnis Kanadas.

Meine Meinung

Ich mag die Thriller von Andreas Winkelmann ja sehr gerne und habe mich daher sehr auf seinen neuesten Thriller gefreut.

Wir kehren hier wieder zurück zum Ermittler Kerner. Dieser wird zu einem Überfall gerufen. Es wurde ein Mann angegriffen, der wohl einen Einbrecher beobachtet hatte und daraufhin von ihm schwer verletzt wurde. Dann überschlagen sich die Ereignisse, denn kurz darauf ist eine der Nachbarinnen tot. Sie wurde beim Joggen getötet, nachdem sie auf den Socia Media Kanälen ihre Laufstrecke getrackt hat.

Im Verlauf der Ermittlungen werden weitere Mitglieder dieses Lauftrackings ermordet.

Zwischendrin kommt auch immer kurz der Täter zu Wort, was den Gruselfaktor natürlich noch verstärkt hat.

Mehr möchte ich hier aber auch gar nicht zu sagen, denn es könnte schon zu viel verraten.

Alles in allem konnte mich dieser Thriller von Anfang bis Ende fesseln und begeistern, nur wurden es mir insgesamt dann zu viele Leichen, was es für mich immer etwas zu unrealistisch macht. Für mich ist Andreas Winkelmann aber einer der besten Thrillerautoren Deutschlands.

Insgesamt kann ich hier aber eine absolute Lese- und Hörempfehlung mit sehr guten 4,5 Sternen aussprechen. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil dieser Reihe.

4,5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails, Klappentext und Infos zum Autoren : ©Rowohlt Verlag