wie jedes Jahr: einfach wunderschön

Mein Naturkalender 2021 - Christopher Schmidt

Mein Naturkalender 2021
von Christopher Schmidt

Vorab: Ich bin ein Riesenfan dieses Kalenders, nutze ihn schon seit vielen Jahren und bin jedesmal aufs Neue vollends begeistert von Gestaltung des Eintrageraums sowie der wunderschönen Illustrationen von Christopher Schmidt; dieser hat u.a. seinen Zivildienst an der „Biologischen Station Rieselfelder Münster“ gearbeitet, Biologie studiert, zeichnet und malt ( insbesondere Aquarelle) seit über 20 Jahren und hat damit bereits mehrere Preise gewonnen.

Der wunderschön und auch praktisch gestaltete Wochenkalender mit Spiralbindung, etwas größer als DinA 5, bietet sowohl bei den Wochen- als auch den Monatsübersichten ( s. Beispielfotos) genügend Platz zum Eintragen und Extra-Kästchen für Notizen und Beobachtungen. Auf jeder Doppelseite bereichern wunderschöne, farbige Tier- oder Pflanzenbilder in ihrer Vielfalt den Kalender.
Zu guter Letzt befinden sich im Anhang Extraseiten um Naturbeobachtungen einzutragen, z.B. Blühtermine einzelner Pflanzen, Insekten- und Vogelbeoachtungen, eine Jahres- sowie eine Ferienübersicht.

Ich liebe diesen Kalender…