Wie gewohnt, von einer unheimlich bestechenden Qualität

Die Kinder sind Könige -

Die Kinder sind Könige
von Delphine de Vigan

Meine Meinung :
Mit diesem Buch ist die Autorin Mal wieder ihrem Ruf, als eine meiner liebsten Schriftstellerinnen gerecht geworden.

Denn Delphine de Vigan ist seit Jahren eine meiner liebsten Autorinnen aus Frankreich. Ein Punkt den ich besonders an ihr schätze, dass sie es fast spielerisch versteht, ihre literarische Qualität mit einer Leichtigkeit zu verpacken und den Leser dabei tief im Innern zu bewegen. Und dabei moralische Denkanstöße zu geben, sodass man ihre Geschichten lange nicht vergisst.

Die Geschichte schafft es, diese unterschiedlichen Blickwinkel, der einzelnen Personen so überzeugend, vielschichtig, glaubhaft und berührend zu erklären, dass einem als Leser häufig der Atem stockt, oder man aufgrund von neuen Aspekten atemlos vor dem Buch sitzt und von der offenbaren Weisheit der Geschichte einfach nur berührt ist.
Sie erzählt berührend und schonungslos ehrlich, dass einen diese wenigen Seiten so viel mehr packen, einnehmen und emotional berühren, als es 1000 Seiten je könnten. Nebenbei ist diese Geschichte von einer literarischen Qualität, die keine Erklärung braucht.

Fazit:
Für mich ein großartiges Buch, vielleicht sogar eines der besten Bücher der Autorin.