Wie das Herz den Verstand besiegt

Jamaica Lane - Heimliche Liebe - Samantha Young

Jamaica Lane - Heimliche Liebe
von Samantha Young

Olivia und Nate sind beste Freunde seit Olivia in Edinburgh lebt. Aber es gibt einen großen Unterschied zwischen den Beiden. Sie hat kaum Selbstvertrauen und dadurch auch kaum Erfahrungen in Liebesdingen und Sex. Er hingegen weiß, dass er gut aussieht und eine unglaubliche Wirkung auf Frauen hat. Aber mit der Liebe will er nichts zu tun haben, das ist aber kein Hindernis um sexuell sehr erfahren zu sein. Von diesen Unterscheiden einmal abgesehen, verstehen die Beiden sich super und verbringen sehr viel Zeit miteinander. Da Olivia an ihrer Situation etwas ändern und unbedingt Erfahrungen machen möchte, bittet sie Nate um Nachhilfe… Selbstvertrauen stärken, Flirten üben und Sex. Nate stimmt Olivias Bitte zu… Aber was hat das für Auswirkungen auf ihre Freundschaft? Nachdem ich von der Autorin schon Into the Deep gelesen hatte, freute ich mich auf diese Geschichte. Es handelt sich hierbei um den dritten Band aus der Edinburgh-Reihe.

Jamaica Lane hat unglaublich tolle Hauptcharaktere. Olivia sowie Nate konnte ich mir beim Lesen vorstellen und habe mit Beiden mit gefiebert, gelitten und gelacht. Durch das Thema Krebs und das man einen geliebten Menschen verloren hat, wurden die Personen nur noch tiefgründiger und realer. Beide sind schwer getroffen worden und sprechen nicht gern über das Thema, aber unter einander geht das. Man merkt von Anfang an, wie nahe sie sich stehen und wie eng die Freundschaft ist.

Durch den tollen Schreibstil werden die Gefühle sehr gut übermittelt und auch die erotischen Stellen sowie der „Dirty Talk“ wirken nie billig. Samantha Young ist ein Buch gelungen, welches in mir den Wunsch nach mehr geweckt hat. Die beiden Vorgängerwerke aus der Reihe kenne ich noch nicht, aber in naher Zukunft werden diese auch den Weg in mein Bücherregal finden.

Ich freue mich schon darauf wieder nach Edinburgh zurückzukehren.