Rezension

Wer vergreift sich an den hilflosen Mädchen?

Blinder Instinkt, 6 Audio-CDs - Andreas Winkelmann

Blinder Instinkt, 6 Audio-CDs
von Andreas Winkelmann

Bewertet mit 4 Sternen

Vor vielen Jahren verschwindet ein blindes Mädchen aus dem elterlichen Garten und taucht nicht mehr auf.
Jahre später verschwindet wieder ein blindes Mädchen aus einem Kinderwohnheim - Franziska Gottlob bekommt den Fall zugeteilt. Sie rollt den alten Fall wieder auf und versucht mit Hilfe von Max Ungemach, Sinas Bruder, den Fall zu lösen, doch die Zeit steht nicht still...

Das Hörbuch "Blinder Instinkt" von Andreas Winkelmann wird von Simon Jäger gelesen. Simon Jäger macht seine Arbeit mehr als gut, er intoniert die verschiedenen Charaktere gekonnt und liest in einem angebrachten Tempo, so dass der Hörer der Geschichte gut folgen kann. Simon Jäger leiht unter anderem Stars wie Josh Hartnett und Matt Damon seine Stimme.

Die Geschichte sorgt für Gänsehaut: ein Mann, der kleine blinde Mädchen entführt, die sich nicht wehren können - und die sich in unbekannter Umgebung noch hilfloser fühlen.
Als Hörer leidet man mit Max mit, der seine kleine Schwester vor vielen Jahren verloren hat. Verloren, weil seine Eltern betrunken ein Mittagsschläfchen gehalten haben und er selbst heimlich zum Fußball spielen ging . Er hat immernoch Schuldgefühle, aber mittlerweile ist er erwachsen und hat gelernt zu kämpfen - um sich am Entführer seiner Schwester zu rächen.
Doch nun geht es nicht nur um Rache, nein, es geht um ein weiteres unschuldiges Menschenleben - und um eine zarte aufkeimende Liebe, die Stärke verspricht.
Können Franz6iska Gottlob, ihre Kollegen und Max das Mädchen früh genug finden?

Ein spannendes und ergreifendes Hörbuch, toll umgesetzt und glaubhaft intoniert! Für Thriller Fans ein MUSS!