„Wenn die Wahrheit tötet - Ein packender Pageturner, klasse Thriller“

Todesrauschen -

Todesrauschen
von Vincent Kliesch

Nachdem ich „Auris“ und „Die Frequenz des Todes“ gelesen habe, hat es mich sehr gefreut nun auch den 3. Band dieser tollen Reihe um den phonetischer Forensiker Matthias Hegel mit besonderer Begabung und die True-Crime Podcasterin Jula Ansorge. Die Bände können zwar unabhängig voneinander gelesen werden, allerdings empfehle ich hier wirklich sehr mit Auris anzufangen,um die ganze Entwicklung und Geschichte nachvollziehen zu können. In den Bänden wird natürlich auch immer wieder auf vorherige Geschehnisse zurückgegriffen.

In Todesrauschen geht es darum, dass Jula weiter auf der Suche und nach Antworten auf das mysteriöse Verschwinden ihres Bruders Moritz ist.

Dann passiert was unglaubliches, Jula und Hegel werden entführt und kommen in einen schalldichten Raum, wo es kein Entkommen zu geben scheint. Das Problem ist, dass die Lösung um des Verschwinden von Moritz auf jeden Fall zum Tod führen wird...Werden Jula und Hegel es schaffen und was ist wirklich mir Moritz passiert ? Kommen Jula und Paul wieder zusammen ?

Jula und Hegel sind mal wieder ein tolles Team und sehr mutig!

Mein Favorit in diesem Band aber auch schon im 2.Band ist Elyas, einfach großartig „der Kleine“!

Ich bin mal wieder total begeistert, ein faszinierender Band der Thrillerreihe um zwei sehr außergewöhnliche Protagonisten! Der Schreibstil ist sehr packend und spannend zu lese. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen und es hat mich aus einer Leseflaute raus geholt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, kurze knackige Kapitel und ein toller Plot, was will man mehr, wenn man dem derzeitigen Alltag entkommen will ?

Ich freue mich schon auf Band 4, der im Frühjahr 2022 erscheinen wird !

Autor:

Vincent Kliesch wurde in Berlin-Zehlendorf geboren, wo er bis heute lebt. Nach dem Abitur erlernte er zunächst den Beruf des Restaurantfachmanns, bevor er sich ab dem Jahr 2003 der Stand-up-Comedy zuwandte. Nach Auftritten unter anderem in der Sat.1-Castingshow Star Search, im Quatsch Comedy Club und bei Nightwash wurde er später Moderator im Filmpark Babelsberg in Potsdam, wo er bis 2018 regelmäßig tätig war. Im Jahre 2010 startete er mit dem Bestseller "Die Reinheit des Todes" seine erste erfolgreiche Thriller-Serie, weitere Thriller folgten. Mit "Auris" schrieb er den Roman zu einer Hörspiel-Idee seines Freundes Sebastian Fitzek.

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Knaurverlag für das Rezensionsexemplar,ich habe das Buch sehr gerne gelesen!