Wenn die Liebe der letzte Magiefunke ist, der fehlt ...

Love Like Magic
von Kelly Siskind

Eine niedliche und kurzweilige Liebesgeschichte mit der gehörigen Portion Magie, die einem den Tag versüßt.

Love like Magic ist ein Liebesroman aus der Feder von Kelly Siskind. Ich muss sagen, dass ich vor Lesen nicht von diesem Buch gehört habe, aber spontan neugierig wurde und es entpuppt sich, wie ich auch erwartet habe, als eine niedliche Liebesgeschichte, die mir mein Ende des Lesejahrs noch einmal versüßt hat.

Das Cover ist ebenfalls super süß finde ich ja. Ich bin zwar nicht der größte Fan von Neonpink, aber die Farbkombination von Rosa, Gelb und Lilablau finde ich eine recht schöne. Der Titel springt einen quasi an und daher passt das Cover definitiv zum Buch, man geht eigentlich kaum mit den falschen Erwartungen rein, finde ich. Es verspricht einfach lustig, hell und magisch zu werden und das ist es am Ende auch.

Huxley Marlow steht vor seiner bisher größten Krise, denn das Theater, welches sein Vater, der große Zauberer Max Marlow, ihm vererbt hat, ist kurz vor dem Aus und er weiß nicht, wie er die marode Fassade des Gebäudes ausbessern und seine nicht gerade beliebten Zaubershows mit seinen Brüdern weiter betreiben soll. Geld muss her und das ganz bald, ganz viel. Genau dann in dieser schweren Zeit fällt jedoch ganz spontan Beatrice Baker in sein Leben, laut, bunt und einzigartig und mit einer List schafft er es sie als seine Assistentin anzuheuern. Aber das Leben ist unberechenbar und die Liebe ein Spiel der Magie, wie der Zauberer schon bald merkt...

Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich eigentlich direkt gut klar, er ist locker leicht zu lesen, ich muss sagen, dass die Erzählperspektive mir es persönlich etwas erschwert hat, direkt eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen, aber es lässt sich gut weglesen und das ist im Grunde ja auch das, was man sich bei einem Liebesroman wünscht. Die Magie kommt nicht zu kurz, gerne hätte ich aber noch mehr davon gelesen, aber natürlich steht die Romanze im Vordergrund und die war wirklich süß.

Die Protagonisten des Buches sind Beatrice und Huxley, aus deren beiden Sichten die Geschichte auch erzählt wird. Ihre Begegnung ist definitiv nicht gerade romantisch oder schicksalhaft, aber trotzdem springt der Funke sofort über. Ich musste auf jeden Fall oft lachen über die beiden, vor allem über Bea, die mit ihrer positiven, verrückten Art wirklich liebenswürdig ist. Huxley hingegen ist etwas reservierter, aber nichtsdestotrotz ein richtig süßer Kerl finde ich und das Familienunternehmen mit der Zauberershow fand ich einzigartig. Ich habe wirklich unglaubliche Lust New Orleans mal kennenzulernen, so viel Gutes lese ich über die bunte, aufregende Stadt!

Im Großen und Ganzen hält das Buch genau das, was es verspricht. Ich wurde für einige Stunden sehr gut unterhalten, es vermittelt gute Laune und auch wenn es mich nicht ganz überraschen konnte und ich super gerne noch mehr Entwicklung in der Romanze gesehen hätte, bin ich nicht enttäuscht. Ab und zu ist es vielleicht etwas kitschig, aber dagegen habe ich sowieso selten etwas, vor allem bei Liebesromanen weiß man das eben :) Ich vergebe gute 4**** für diese kurzweilige, gute Geschichte und beende hiermit mein Lesejahr 2020!