Rezension

Wendungsreicher Thriller

Das College -

Das College
von Ruth Ware

Bewertet mit 4 Sternen

Wendungsreicher Thriller mit überraschendem Ende

Ich habe mich sehr auf "Das College" gefreut, da Ruth Ware zu meinen Lieblingsautorinnen gehört und ich nach dem Lesen des Klappentextes sehr neugierig geworden bin. Die Geschichte ist in zwei Zeitebenen unterteilt, in das "Davor" und "Danach" von  Aprils Tod. Mich haben bereits die ersten Seiten in den Thriller hineingezogen, den Schreibstil habe ich wieder einmal als sehr bildstark und intensiv empfunden. Besonders spannend fand ich, wie die Freunde von Hannah - Will, Hugh, Ryan, Emily und April - charakterisiert wurden. Auch die Gegenwart empfand ich als sehr packend. Die zentrale Frage wer Aprils Mörder ist steht im Fokus und ich rätselte und bangte mit Hannah mit. Das Ende hat mich mit seiner Wendung überrascht.