Weihnachtsreise mit vielen Hindernissen

Eine wundersame Weihnachtsreise - Corina Bomann

Eine wundersame Weihnachtsreise
von Corina Bomann

Ich muss sagen, ich habe bisher alle Corina Bormann Bücher verschlungen und war begeistert. Leider hat dieses Buch nicht meinen Erwartungen entsprochen. Es ist eine ganz normale zeitweise sehr vor sich hinplätschernde Story, über ein Mäddchen die Weihnachten hasst und wie man dann zum Glück auch auf den letzten Seiten erfährt, warum.
Trotz dass das Buch nur knappe 240 Seiten hat, hat es sich für mich persönlich sehr in die länge gezogen. Die Studentin aus Leipzig die sich von ihrem Stiefbruder "überreden" lässt doch Weihnachten bei ihrer Familie in Berlin zu feiern anstatt wie die letzten Jahre in Urlaub zu fliegen. Nur was ihr auf dieser Reise passiert, ist meines Erachtens zeitweise etwas zu unrealistisch. Natürlich kann der Handy-Akkku leer sein, man kennt die Nummer seiner Mutter nicht auswendig, da diese nur im Handy gespeichert ist, auch die Möglichkeit im Zug einzuschlafen und dadurch die Haltestelle zu verpassen mag im möglichen liegen. Was mir jedoch gar nicht gefallen hat, die Stelle an der sie dann noch auf der Raststätte einschläft und ganze 6 Std schläft. Trotz Gesellschaft der drei Blumen-Damen.
Wie man sieht passiert Anna auf dieser wundersamen Reise einiges, sie lernt eigentlich größtenteils nette Menschen kennen die ihr alle helfen was man als große Glück bezeichnen kann. Auch wenn der Schein, dass ihr das Lied "Last Christmas" tatsächlich ein Unglücksbote zu sein nicht trügt. Auch erhofft man sich bei jeder Begegnung, dass ihr trotz allem Unglücks der Mann des Lebens über den Weg läuft. Aber was wäre es für eine Story, wenn nicht auch genau das passieren würde. Schließlich ist es ein Buch mit happy End, nicht nur was ihre Einstellung zu Weihnachten angeht.
Was mich am meisten begeistert hat von dem Buch ist das Cover, es ist traumhaft schön und viel zu verspielt für die dann doch sehr sich in die längeziehende Reise zu ihrem persönlich schönstem Weihnachtsfest.
Trotz dessen werde ich Corina Bormann treu bleiben, sofern die Romane einen historischen Touch haben.