Weihnachten bei den MacKenzies

A MacKenzie Family Christmas: The Perfect Gift - Jennifer Ashley

A MacKenzie Family Christmas: The Perfect Gift
von Jennifer Ashley

Der ganze MacKenzie Clan versammelt sich auf Kilmorgan Castle um Weihnachten und Hogmanay zusammen zu feiern. Alle vier Brüder sind mit ihren Frauen und Kindern anwesend und freuen sich auf die Festtage. Während die Herzogin auf die Niederkunft ihres ersten Kindes wartet, sind alle anderen in der Vorbereitung auf ein großes Fest mit Gästen. Ian, der jüngste MacKenzie Bruder, ist fasziniert von Ming Schalen und sammelt die wertvollen Stücke zu Hauf. Doch seit er in einem Buch eine ganz besondere Schale entdeckt hat, ist er wie besessen davon, diese in seinen Besitz zu bringen. Als er dies endlich schafft, passiert ein Unglück: Seine Frau Beth, der er die Schale zur Betrachtung gegeben hat, knickt um und lässt das unbezahlbare Stück fallen - es zerbricht in tausend Scherben. Beth ist untröstlich, besonders als sich Ian daraufhin in sich selbst zurückzieht und setzt zusammen mit der restlichen Familie Himmel und Hölle in Bewegung, ihm zu Weihnachten auf die Schnelle eine ähnliche Schale zu besorgen - und das Personal versucht aus den Scherben das gute Stück wieder zusammenzufügen um dem geliebten Lord zu helfen. Währenddessen geht die kleine Tochter von Ainsley und Cam verloren, ein Boxkampf wird organisiert, eine Weihnachtsüberraschung wird hinter verschlossenen Türen vorbereitet, eine weitere Schwangerschaft entdeckt und viele Gäste treffen ein. Ein Fest der Liebe und Besinnlichkeit ganz im Sinne der MacKenzies...

Was für eine wundervolle Geschichte! Zeitlich gehört sie hinter die vier Bücher über die Brüder MacKenzie aber vor den Epilog aus Harts Buch. Ich konnte mich nie entscheiden welches der vier Pärchen mein Lieblingspärchen war; erst Ian und Beth, dann Mac und Isabella, schließlich Cam und Ainsley und dann doch Hart und Eleanore. Hier sind sie alle wieder da und es ist wie ein Wiedersehen mit alten Freunden. Ganz zauberhaft gibt es Episoden aus dem Leben von allen vier Paaren während die Zeit weitergeht. Auch der gute Inspektor und Halbbruder Lloyd Fellows ist mit von der Partie, ebenso wie Daniel und Isabellas Schwester Louisa. Außerdem lernt man die Brüder von Ainsley etwas besser kennen; ein Vorgeschmack auf die nächsten Bücher, die bereits in Vorbereitung sind und die ich kaum erwarten kann zu lesen.

Jennifer Ashley hat einen ganz hervorragenden Schreibstil mit dem sie sich meiner Meinung nach in diesem Genre stark hervorhebt. Leider hat der englische Verlag die übliche schlechte Angewohnheit hinsichtlich der Cover - die sind einfach nur schrecklich! Der LXY Verlag geht bei den deutschen Übersetzungen mit gutem Beispiel voran, denn ich finde Historic Romance braucht nicht unbedingt halbnackte Kerle und Frauen mit verrutschter Kleidung und schmachtendem Gesichtsausdruck.

Für die Fans der Reihe hoffe und wünsche ich mir, dass auch diese Novella übersetzt wird, damit auch die deutschen Leser in den Genuss dieser Geschichte kommen. Ich freue mich schon auf die Geschichte von Ainsleys Bruder Elliot McBride und danach auf die von Lloyd Fellows.

Fazit: Wer die MacKenzies nicht kennt, hat ein echtes Juwel in diesem Genre verpennt. Für mich sind sie auf einer Ebene mit den Malorys, Bridgertons und den Mauerblümchen - UNBEDINGT LESEN!!!

-------------------
1: The Madness of Lord Ian Mackenzie (Kein Lord wie jeder andere)
2: Lady Isabella's Scandalous Marriage (Das Werben des Lord MacKenzie)
3: The Many Sins of Lord Cameron (Lord Camerons Versuchung)
4: The Duke's Perfect Wife (Der dunkle Herzog)
4.5: A Mackenzie Family Christmas: The Perfect Gift (n/a Deutsch)
5: The Seduction of Elliot McBride (n/a Deutsch)
5.5: The Untamed Mackenzie (n/a Deutsch)
6: The Wicked Deeds of Daniel Mackenzie (n/a Deutsch)
6.5: Scandal and the Duchess (n/a Deutsch)
7: Rules for a Proper Governess (n/a Deutsch)
7.5: The Stolen Mackenzie Bride (n/a Deutsch)
8: A Mackenzie Clan Gathering (n/a Deutsch)