Was um Himmels Willen hast du dir dabei gedacht?

Stella Menzel und der goldene Faden - Holly-Jane Rahlens

Stella Menzel und der goldene Faden
von Holly-Jane Rahlens

Bevor ich zum Inhalt des Buches komme, muss ich erst einmal dessen tolle Gestaltung loben, denn das Buch sieht wirklich ungemein schick aus. Es kommt als stabiles Hardcover, das Lesebändchen ist golden (was eine besondere Bedeutung hat) und es wird abgerundet durch wundervolle Zeichnungen im Buch und ein allerliebst gestaltetes Cover.

Doch nun zum Inhalt. Im Buch lernen die kleinen und großen Leser Stella Alisa Menzel, ihre Freunde und Familie kennen. Stella hat von ihrer Großmutter Josephine etwas sehr kostbares geerbt, einen verzauberten Stoff, den sie liebevoll Schneestern nennt. Im Laufe ihres Lebens verändert sich Schneestern immer und immer wieder, denn das Leben geht weiter und es passieren schöne und weniger schöne Dinge.

Die Autorin schafft es hier eine zauberhafte Geschichte zu erzählen, die jung und alt fesselt, denn auch im Leben eines jeden Lesers passieren ja Ereignisse, die etwas für immer verändern können.

Das Kinderbuch ist sowohl zum Vorlesen geeignet als auch für größere Kinder, die gern selbst lesen, denn das Geschriebene ist zeitlos und spricht unterschiedliche Altersgruppen an, so auch die Eltern selbst.

Nach dem Lesen hatte ich persönlich wirklich das Gefühl Teil etwas Besonderem gewesen zu sein.

Fazit: Ein Kleinod von Kinderbuch, das sehr liebevoll gestaltet ist und unbedingt gelesen werden sollte. Ich kann nur meine Leseempfehlung aussprechen.