Was passiert wenn man eine Zeitmaschine hat

Freddy Sidebottoms absolut peinliche Welt -

Freddy Sidebottoms absolut peinliche Welt
von Rebecca Patterson

Freddy ist ein Junge, dem alles mögliche schiefgeht was nur schief gehen kann. Ihm ist das immer sehr unangenehm. Eines Tages erfindet sein Opa eine Zeitmaschine, welche ihn 2 Minuten in die Vergangenheit schickt. So kann er viele Missgeschicke abwenden und somit ein cooler Junge werden. Seine Stiefschwestern lassen jedoch die Zeitmaschine ins Klo fallen und danach funktioniert die Zeitmaschine nur noch mangelhaft. Freddy erlebt eine spannende Reise in die Vergangenheit. Wie er damit zurecht kommt und was noch so passiert erfahrt ihr im Buch Freddy Sidebottoms absolut peinliche Welt.

Ein schönes Kinderbuch, welches zeigt, was bei Zeitreisen alles so passieren kann. Die Charaktere sind gut beschrieben und man fühlt mit Freddy mit. Durch die Illustrationen bekommen auch Kinder eine gute Vorstellung wie die einzelnen Personen aussehen. Die zwei Stiefschwestern sind auch sehr gut beschrieben und lassen jeden der Schwestern hat genau mitfühlen wie es als Junge so ist. Das Buchcover ist passend zum Buch gewählt. Es zeigt Freddy mit dem Würfel als Zeitmaschine und einen Strudel, welcher das Zeitreisen symbolisiert. Auch die meisten seiner peinlichen Erlebnisse werden auf dem Buchcover gezeigt.

Ein tolles Buch für Jung und alt. Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und kann diese Buch nur weiter empfehlen. Mit Witz und Humor geschrieben aber auch nicht zu realitätsfern. Ich hoffe auf eine Weiterführung der Reihe und bin gespannt was er noch erleben wir.