Rezension

Von Ghana über London nach Berlin

Adas Raum -

Adas Raum
von Sharon Dodua Otoo

Bewertet mit 4 Sternen

 

Die Schriftstellerin Sharon Dodua Otoo gewann 2016 den Ingeborg Bachmann Preis

 

Der neue Roman „Adas Raum“ ist etwas speziell. Ada ist nicht nur eine Frau, sondern aus mehreren Jahrhunderten, immer wieder eine Ada, die ihr Kind verliert. Es werden die schweren Schicksale erzählt. Außerdem geht es von Ghana über London nach Berlin.

 

Es wird hin und her gesprungen und in Schleifen gemacht.

Die Frauen interessieren mich, aber der Roman lässt sich nicht so einfach lesen. Allerdings kam ich nach der Hälfte richtig gut in die Geschichte hinein.

 

Der Schreibstil der Autorin entwickelt sich dann noch besonders gut.

 

Der Roman ist voller Fantasie und Prosa.

Von mir gibt es gute 4 von 5 Punkte.