Von der Nacht verzaubert

Revenant-Trilogie 01 - Von der Nacht verzaubert - Amy Plum

Von der Nacht verzaubert
von Amy Plum

„In den nächsten Tagen tauchte Vincents Gesicht überall auf. Im Lebensmittelgeschäft an der Ecke, auf der Treppe zur Metro, auf der Terrasse jedes einzelnen Cafés, an dem ich vorüberging. Natürlich nur auf den ersten Blick, beim zweiten Blick stellte ich fest, dass er es nie wirklich war. Zu meinem großen Ärger konnte ich nicht aufhören, an ihn zu denken.“ (Seite 35)

Inhalt: Kate ist ein Mädchen welches den Tod ihrer Eltern versucht zu verarbeiten. Sie lebt in Paris. Eines Tages lernt sie den umwerfenden Vincent kennen. Kate verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Doch dann erfährt sie, dass er ein sogenannter Revenant ist und mit einer anderen Revenant-Gruppe verfeindet ist. Von jetzt auf gleich ist nichts mehr so wie es einmal war...

Handlung und Stil: „Von der Nacht verzaubert“ ist in der Ich-Perspektive der Protagonistin Kate verfasst. Es ist ein Jugendbuch und somit auch in der einfachen Sprache gehalten. Dies verleitet dem Buch einen flüssigen Stil. Untergliedert ist das Buch in Kapiteln. Auffallend bei der Hardcover-Ausgabe sind die schönen Verzierungen am Beginn jedes Kapitels. Die Geschichte hat mir sehr zugesprochen. Amy Plum ist es gelungen mich in die Welt der Revenants eintauchen zu lassen!

Charaktere: Vincent nimmt die männliche Hauptrolle in der Geschichte ein. Er ist ein charmanter, gutaussehender Revenant und hat Kate sofort in dessen Bann gezogen. Weiterhin ist er jedoch auch ein Gentleman durch und durch. Mich hat er überzeugt!
Kate ist die Protagonistin und man begleitet sie durch das ganze Buch. Sie ist ein starkes Mädchen, das durch den Tod ihrer Eltern schon viel mitmachen und verkraften musste. Sie ist eher introvertiert und wirkt auch eher als das nette Mädchen von nebenan. Jedoch vermittelt sie auch eine unheimliche Stärke. Ich habe sie als tolle Protagonistin empfunden!
Georgia ist Kates Schwester und das komplette Gegenteil von Kate. Während Kate lieber Bücher liest ist Georgia in jedem Nachtclub bekannt und bei vielen Männern gefragt.
Mamie und Papy sind Kates und Georgias Großeltern. Nach dem Tod von Kates und Georgias Eltern leben diese bei Mamie und Papy. Sie lieben ihre Enkelinnen über alles und strahlen viel Wärme und Geborgenheit aus.

Fazit: Ein super Buch, das ich jedem nur empfehlen kann! Es lässt sich super schnell lesen, man findet direkt in das Buch rein und schließt viele Charaktere direkt ins Herz ein! Ich vergebe dem Buch 4-Punkte, da es eine Triologie ist und ich noch Potenzial nach oben sehe.