Rezension

vielschichtiger Kriminalroman

Meerjungfrau - Camilla Läckberg

Meerjungfrau
von Camilla Läckberg

Bewertet mit 3.5 Sternen

~~Ein Mann wird niedergestochen und von einem Boot ins Meer gestoßen. Er meint, dass er den Tod verdient hat. Doch warum? und ist er wirklich gestorben?

Cia Kjellner, die Ehefrau des vermissten Magnus, erscheint mindestens einmal pro Woche bei der Polizei. Doch die Suche nach ihrem Mann zeigt keinen Erfolg. Alle, auch der Kommissar Patrik Hedström, vermuten, dass er tod ist.

Patriks Ehefrau Erika unterstützt den neuen Autor Christian, der gerade sein Erstlingswerk "die Meerjungfrau" vorstellt. Er musste sich die Geschichte von der Seele schreiben, es war wie ein Zwang, doch warum fühlt er sich so schlecht? Während der Buchpräsentation hütet Patrik seine kleine Tochter und denkt über die Schwierigkeiten und Geldprobleme seiner kleinen Familie nach, denn bald werden die Zwillinge geboren.

Ein sehr vielschichtiger Kriminalroman, bei dem Patrik und Erika schon alte Bekannte sind und man mit ihnen mitfiebert und -leidet. Zu Beginn nur ein mäßig spannender Roman.