Verzaubert von Anfang an

Die sechs Kraniche 1: Die sechs Kraniche
von Elizabeth Lim

Bereits das Buch „Ein Kleid aus Seide und Sternen“ von Elizabeth Lim konnte mich sehr überzeugen und auch dieses Buch war für mich ein absolutes Lesehighlight.
Neben dem schönen Cover und der Aufmachung des Buches (Farbschnitt, Innenklappen mit Karten) konnte mich auch hier wieder der Schreibstil bezaubern.
Das Setting ist einfach traumhaft und besticht durch tolle Landschaft, verborgene Geheimnisse und natürlich Magie.  Shiori ist eine starke, eigensinnige und des Öfteren auch dickköpfige Protagonistin. Ich manchen Situationen habe ich sie echt bewundert, dass sie es schafft weiterzumachen und sich nicht unterkriegen lässt. Das Verhältnis zu ihren Brüdern fand ich sehr schön dargestellt. Auch wenn sie alle sehr unterschiedlich sind und es immer wieder zu Reibereien kommt sind sie ein super Team was im Laufe der Geschichte immer wieder auf die Probe gestellt wird. Obwohl Shiori die meiste Zeit nicht sprechen darf bekommt man dennoch einen sehr guten Einblick in ihren Gedanken und Gefühlswelt.
Alle Charaktere sind wundervoll. Ich bin nicht nur von Shiroi ein großer Fan sondern auch besonders von Kiki und Takkan. Bei Seryu, dem Drachen bin ich mir allerdings noch nicht so sicher. Da hoffe ich sehr, dass wir im 2.Band sehr viel mehr über ihn erfahren werden. Auch die „bösen“ Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und tragen ihren Teil zur Geschichte bei. Für mich gab es da auf jeden Fall wieder eine Person, die ich absolut nicht leiden kann und mich am liebstem mit Shiori zusammengeschlossen hätte um dieser eine Abreibung zu verpassen.
Wer langsame und eher im Hintergrund stehende Lovestorys mag ist hier übrigens auch genau richtig. Man merkt zwar immer wieder, dass es funkt aber es läuft eher langsam und gefühlvoll ab. Für mich passt es auf diese Art aber perfekt in die Geschichte und ich fands super süß.
Auch wenn die Geschichte an das Märchen die sechs Schwäne angelehnt ist erwartet euch eine ganz eigene und auf gewisse Weise neue fantastische Geschichte.
Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und bin gespannt was uns und Shiori in der Drachenwelt erwartet.
Eine Geschichte über Mut, Zusammenhalt und Liebe die mich von Seite Eins an in ihren Bann ziehen konnte.
Also schnappt euch das Buch, lehnt euch einfach zurück, genießt die Geschichte und lasst euch verzaubern.