Verwirrend

Das Nest -

Das Nest
von Katrine Engberg

Das Buch ist das Erste der Reihe, dass ich gelesen habe. Ich fand anfangs die Personenvielfalt verwirrend. Es wurden immer neue Handlungsstränge eingeführt, so dass ich fast den Überblick verloren habe. Es ist auch nicht hilfreich, dass für die selbe Person mal der Vorname mal der Familienname verwendet wird. Vielleicht lag es auch daran, dass ich die Vorgänger nicht kenne.
Der Kriminalfall ist verwirrend. Erst ist Oscar verschwunden und dann wird die Leiche eines Mannes gefunden. Die Familie von Oscar verhält sich seltsam und jeder in der Umgebung scheint ein Geheimnis zu haben. Die Ermittler stolpern eher durch den Fall und finden durch Glück neue Spuren. Die Auflösung ist plausibel, aber im ganzen ziemlich verworren. Das Privatleben der Ermittler nimmt auch einen großen Raum ein.
Nach dem ich das Personengeflecht durchschaut habe, lies sich das Buch gut lesen und wartete mit einer gewissen Spannung auf.
So richtig überzeugt hat mich das Buch nicht. Ich werde es aber trotzdem noch einmal mit den ersten Bänden der Reihe versuchen. Vielleicht springt dann der Funke über.