Rezension

Verrückt und wundervoll

Tschakka! – Huhn voraus -

Tschakka! – Huhn voraus
von Mara Andeck

Bewertet mit 5 Sternen

Herrlich erfrischend und sehr lustig kommt dieses aufgeweckte Kinderbuch daher. Denn wenn die Sommerferien schon ins Wasser fallen, kann man trotzdem das Beste draus machen. So macht es jedenfalls Tabea. Sie und ihr bester Freund Jonas werden schupps zu Superhelden, um ein ausgebüxtes Huhn zu retten. Das Buch kann dabei mit einer herrlich skurrilen Geschichte und Situationskomik punkten. Es wurde viel gelacht beim Lesen und die Geschichte konnte sehr begeistern. Tabea ist dabei ein aufgewecktes Mädchen, die Beständigkeit liebt und die man einfach mögen muss. Die Sprache ist frech und passt hervorragend zur Geschichte. Der Text wird aufgelockert durch kleine Illustrationen und Sprechblasen, sodass man etwas Comic-Charme spürt und die Superheldengeschichte noch etwas realer erscheint. Jeder Seite ist irgendwie einzigartig, so wie diese unterhaltsame Geschichte. Tabea als Superheldin Tschakka und Einstein als Superheld Stoneman sind liebenswert, haben genau die richtige Einstellung und erleben jede Menge Abenteuer auf ihrer Rettungsmission, sodass man als Leser einfach bestens unterhalten wird.

Ein sehr unterhaltsames, kurzweiliges und sehr lustiges Kinderbuch, welches sicherlich so manchen Leser begeistern wird. Frech und modern gestaltet passt hier alles zusammen.