Rezension

Verbotene Spiele

Fetenmord in Neuharlingersiel. Ostfrieslandkrimi -

Fetenmord in Neuharlingersiel. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Bewertet mit 5 Sternen

In "Fetenmord in Neuharlingersiel" gibt es wieder einen neuen Fall für Nina, Bert und ihr Team zu klären.

Der DJ Carsten wird nach der großen Strandparty ermordet in seinem Wohnmobil aufgefunden. Seine Beliebtheit bei den weiblichen Fans steht genauso im Fokus wie die Pokerrunden bei einem zwielichtigen Typen.

Nina und ihr Mann setzen alle Hebel in Bewegung um den Fall zu lösen. Dabei kommen ihnen moderne Hilfsmittel wie zB GPS Ortung zugute. Es ist immer wieder toll zu lesen, welche Möglichkeiten ihnen heutzutage zur Verfügung stehen, um alle Spuren zu verfolgen und auszuwerten. Das gefällt mir an der Reihe sehr gut. Man ist immer bei der Arbeit dabei und bekommt nebenbei noch einen privaten Einblick in das Leben der Ermittler.

Und so ganz nebenbei lernt man die tolle Umgebung von Ostfriesland kennen!

Ich freue mich schon auf den nächsten Fall.