Verbotene Liebe

Verliebt in Mr. Daniels - Brittainy C. Cherry

Verliebt in Mr. Daniels
von Brittainy C. Cherry

Als ihre Zwillingsschwester stirbt, beschließen Ashlyns Eltern, dass sie von nun an bei ihrem Vater und seiner neuen Familie leben soll. Auf dem Weg dorthin lernt sie im Zug Daniel kennen, der ebenfalls einen schlimmen Verlust verkraften muss. Es ist Liebe auf den ersten Blick, bis den beiden klar wird, dass Daniel Lehrer an ihrer neuen Highschool ist. Kann ihre verbotene Liebe eine Zukunft haben?

Zuerst war ich skeptisch, was dieses Buch angeht. Wollte ich lesen, dass ein Lehrer sich auf eine Schülerin einlässt? Eigentlich nicht. Doch hier sind die Voraussetzungen anders. Zum einen ist Daniel erst 22 und tritt seine erste Lehrerstelle an, zum anderen ist Ashlyn schon 19, da sie krankheitsbedingt Schulzeit nachholen muss. Von Anfang an war klar, dass die beiden sich brauchen, weil sie sich zum ersten Mal nach ihren Verlusten wieder ganz fühlten, wenn sie zusammen waren. Und ich fand ihre Liebe bittersüß, da sie sie nicht öffentlich zeigen konnten, sich verstecken mussten.

Dabei bietet der Roman noch so viel mehr. Große Verluste, eine neue Familie, neue Freunde, neue Geschwister, vieles, was es zu verarbeiten galt. Und auch in der neuen Familie ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Der neue Bruder ist schwul, was seine bigotte Mutter niemals akzeptieren wird, die neue Schwester will eigentlich nicht mehr zur Kirche gehen, weil sie einer anderen Religion den Vorzug gibt, was der Mutter allerdings auch nicht besser gefällt. Auch Daniel hat seine Päckchen zu tragen. Sein Bruder war der Grund, dass die Mutter ermordet wurde, er brachte seinen Bruder ins Gefängnis und musste alleine mit dem Tod des Vaters klarkommen.

Da war es schön zu lesen, wie Daniel und Ashlyn sich annäherten, sich Halt gaben. Ein wirklich schöner Roman über die große Liebe, die eigentlich nicht sein darf, ohne die das Leben allerdings nicht lebenswert wäre. Schön!