Vasilisa Dragomir und Rosemarie Hathaway 3

Vampire Academy - Schattenträume - Richelle Mead

Vampire Academy - Schattenträume
von Richelle Mead

Es ist Frühling an der Vampirakademie, und Rose Hathaway steht kurz davor, ihren Abschluss zu machen. Doch seit sie zum ersten Mal einen Strigoi im Kampf getötet hat, wird Rose von düsteren Gedanken und merkwürdigen Visionen geplagt. Währenddessen zieht neues Unheil herauf: Lissa hat wieder begonnen, mit ihrer Magie zu experimentieren, und ihr einstiger Widersacher Victor Dashkov ist möglicherweise auf freiem Fuß. Rose und Dimitri kommen sich wieder näher, die verbotene Leidenschaft zwischen beiden flammt unvermindert auf. Bis eine tödliche Bedrohung Rose vor die wohl schwerste Wahl ihres Lebens stellt.

Mein Fazit:

Der dritte Teil der Vampire Academy hat mir zwar wieder gut gefallen allerdings war die Sory immer sehr mittelmäßig und erst zum Schluß hin, hat die Story eine ziemliche Steigerung gemacht. Bei der Handlung ging es wieder um die Hauptcharaktere Rose Hathaway(Dhampir) und Lissa Dragomir(Moroi). In diesem Teil sind die Strigoi sehr präsent und es kommt endlich zum Kampf zwischen Wächter und Srigoi. Beim Lesen hat man gemerkt dass, die Charaktere sehr erwachsen und reifer geworden sind, durch die Konfrontation mit den Strigoi im zweiten Teil der Buchreihe*Blaues Blut*

Der dritte Teil der Vampire Academy hat mir zwar gut gefallen aber die Story war im Gegensatz zum zweiten Teil nur mittelmäßig und erst zum Schluß hin gab es eine Steigerung. Ich freue mich trotzdem auf den vierten Teil trotz der Schwächen in diesem Teil, da ich wissen möchte wie es mit Rose uns Lissa weiter geht. Somit empfehle ich auch den dritten Teil der Vampire Academy weiter.

Buchreihenfolge Vampire Academy

Blutsschwestern