Unvorhersehbar und gut geschrieben

Die gefährliche Mrs Miller
von Allison Dickson

Phoebie Miller lebt als wohlhabende Erbin mit ihrem Mann in einem schicken Vorort von Chicago. Sie vertreibt sich nach dem skandalösen Ablebens ihres Vaters mit TV-Shows und Alkohol den Tag und versteckt sich vor der Welt. Die Langeweile unterbricht sie höchstens mal für den Einkauf der Lebensmittel. Doch eines Tages bemerkt sie, dass ein blaues Auto immer wieder in ihrer Straße parkt und fängt an Buch darüber zu führen. Sie vermutet jemand von der Presse würde sie stalken.
Kurz darauf kommt Leben in die Straße, als gegenüber eine Familie einzieht. Der attraktive 18-jährige Sohn der Familie erregt ihre Aufmerksamkeit und seine Mutter Vicky freundet sich mit Phoebe an. Phoebe engagiert den jungen Jake für Garten- und Reparaturarbeiten und beginnt mit ihm eine Affäre. Auf einmal ist Phoebes Leben alles andere als langweilig.

Mir gefällt der gelungene Schreibstil der Autorin richtig gut. Die Gefühle und Spannung in dem Buch kamen gekonnt rüber. Die Einteilung der Kapitel und die Intermezzi, der Perspektivenwechsel hat mir besonders gut gefallen. Auch wenn mir die Protagonisten persönlich nicht so sehr zugesagt haben und die Entwicklung der Geschichte etwas abstrus wurde, muss ich doch zugeben, daß mich das Buch gut unterhalten hat. Es ist sehr wendig und mit einigen überraschenden Erzählsträngen ausgestattet, eine echte Überraschung.