Unvergesslich

Between Your Words
von Emma Scott

Nach einem tragischen Unfall leidet die Kunstverrückte Thea an einer besonders schweren Form der Amnesie. Alle fünf Minuten verliert sie ihr Kurzzeitgedächtnis und auch an die Zeit vor dem Unfall kann sie sich nicht erinnern. Trotzdem scheint sie glücklich zu sein. Doch der neue Pfleger in ihrem Sanatorium, Jim, erkennt in ihren Kunstwerken aus Wortketten die Hilfeschreie und riskiert alles, um ihr zu helfen. Sein Herz hat sie längst erobert.

Zuerst muss ich sagen, dass ich ein großer Emma Scott Fan bin und auch dieses Buch hat mich wieder total mitgerissen und begeistert. Die Protagonisten sind mit so viel Herz und Seele beschrieben, dass man gar nicht anders kann, als sich in sie zu verlieben. Thea ist trotz ihres Hirnschadens eine so fröhliche, lustige Frau und Jim trotz seiner Vergangenheit und dem Stottern ein liebevoller und hilfsbereite Mann. Auch die Idee und die Umsetzung der Geschichte sind wieder mal etwas ganz Besonderes. Ich habe mit Thea und Jim gelitten und geliebt, geweint und gelacht. Dazu hat natürlich auch der lockere Schreibstil beigetragen, der es mir erlaubt hat, mich in die Geschichte zu vertiefen. Auch das Cover gefällt mir sehr gut.

Between Your words gehört auf jeden Fall zu meinen Highlights.